powered by cineweb

Breitstraße 9
04539 Groitzsch

Tel: 034296/42275
Tel: 034296/944864
Fax: 034296/48287
mail:kinogroitzsch@online.de
Ansprechpartner: Enrico Bergander

Anfahrt



Heute noch im Programm

Filmposter Hereinspaziert!

Schneller als der reiche Intellektuelle Jean-Etienne Fougerole die Konsequenzen seines vor laufender Kamera gegebenen Versprechens durchdenken kann, wird er auch schon beim Wort genommen...

  • FSK 6 FSK 6
  • Komödie
  • 92 min.
Produktion: Frankreich 2017
Originaltitel: À bras ouverts
Darsteller: Christian Clavier, Ary Abittan, Elsa Zylberstein
Hereinspaziert! Hereinspaziert! Hereinspaziert! Hereinspaziert!

Intellektuell, reich und sozial bis aufs letzte Hemd: Diese Attribute besitzt Jean-Etienne Fougerole - zumindest theoretisch - und fordert sie auch von der französischen Elite. In seinem neuen Buch ruft er sie dazu auf, sich um die Belange obdachloser und armer Mitbürger zu kümmern. Als ihn ein Moderator vor laufender Kamera fragt, wie sein eigenes Engagement aussähe, verspricht Monsieur Fougerole vollmundig, für den Fall, dass beispielsweise eine Roma-Familie an seiner Tür um Obdach bäte, sie mit "Hereinspaziert!" willkommen zu heißen. Dazu bekommt er dann auch ganz schnell die Gelegenheit... (vf)

Partner von CINEWEB